In diesem Video zeige ich dir, wie du ein WordPress Backup erstellen kannst und so deine Daten zuverlässig vor dem Verlust schützt. Das Ganze machen wir mit dem kostenlosen Plugin Updraft Plus.

Mit dem Plugin Updraft Plus erstellen wir in diesem Tutorial eine verlässliche Backup Strategie für dein WordPress Projekt. Auch wenn du selbst keine Ahnung hast, was du im Notfall mit diesen Daten machen müsstest, kann dir ein Webentwickler deine Webseite mit einem sauberen Backup jederzeit wiederherstellen. Hast du kein Backup, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass deine gesamte Webseite für immer verloren ist.

Ich kann dir nur dringend dazu raten – noch bevor du jetzt das nächste Video schaust – das Plugin zu installieren und die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alle Infos in diesem Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden