Google Analytics Setup

Aussagekräftige Daten zeigen dir, welche Anpassungen an deiner Webseite sich positiv auf deine Besucherzahlen und die Interaktion mit deinen Inhalten auswirken. Ohne diese Werte fischt du im Trüben und stützt deine Optimierungen auf Vermutungen. Nur der Kreislauf „Optimieren -> Messen -> Adaptieren“ bringt dir nachhaltigen Erfolg.

  • Einrichten eines Google Analytics Accounts
  • Falls noch nicht vorhanden, einrichten einen Google Search Console Accounts
  • Falls gewünscht, einrichten eines Google Tag Manager Accounts
  • Einbinden in die Webseite mit Validierung
  • Für den Datenschutz: Hinzufügen der Opt-Out Funktion
  • Für den Datenschutz: IP anonymisieren
  • Für den Datenschutz: Passus für die Datenschutzerklärung bereitstellen und einbinden
  • Einrichten einer Property im oberen Bereich (gegen Spam)
  • Einrichten von drei Datenansichten (raw, testing, reporting)
  • Setup der Datenansicht
  • Auf Wunsch: Einrichten von Scrolltiefe Event (messen, wie weit die Besucher deine Texte lesen)
  • Auf Wunsch: Einrichten eines Verkaufstrichters (messen, wo die Besucher im Checkout aussteigen)
  • Zugang Videokurs: Einführung Google Analytics

Udo hat mir wirklich super schnell und unkompliziert bei einigen Problemen mit WordPress und Google Analytics geholfen, an denen ich bereits seit einiger Zeit fast verzweifelt bin.
Ich würde Udo jeder Zeit wieder beauftragen, da er sehr gut zuhört, Wünsche vertrauenswürdig umsetzt und Probleme super schnell löst! Ich kann Udo absolut weiterempfehlen!

Jani Weick

Bloggerin, Mythos Ebike

Google Analytics Setup anfragen

Ich richte dir dein Google Analytics komplett ein und erkläre dir in einem einstündigen Videokurs alles was du wissen musst, um aus deinen Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen – und das für nur 299 Euro (netto).

Datenschutz

4 + 2 =

Noch Fragen zum Google Analytics Setup?
Ruf mich gerne an, oder schicke eine E-Mail!
+49 2872 9959670 | ✉ post@udo-telaar.de